Inhalt

Segelklub Ennetbürgen SKE

Der Segelklub Ennetbürgen mit ca. 140 Mitgliedern (Stand 2016)führt am Segeln interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen und kann seit 2015 mit der Eröffnung des WSZ eine fantastische Infrastruktur bieten, besonders auch Trockenplätze für Jollen und Einwasserungsrampe. Unser besonderes Angebot sind Jollen (12 Optimisten, 4 Laser, 2 x 420er und 1 x 470er) und 2 Kielboote, die als aktives Mitglied ohne weitere Kosten genutzt werden können. Bei den Kielbooten handelt es sich um eine Monarch, die gerade noch ohne Segelschein (15 qm) alleine gesegelt werden kann und eine Tempest, ein ausgewiesenes Regattaboot für 2 Personen mit Trapez und Spinnaker, erfordet aber Segelschein und sollte mind. zu zweit gesegelt werden. Beide Kielboote verfügen über einen Hafenplatz in Buochs.
www.segelklub-ennetbuergen.ch bietet mehr Infos oder besuche uns doch bei einem unserer Anlässe.

Verein

Segelklub Ennetbürgen SKE
Seefeld 8
6374 Buochs
Tel. 041 620 58 46
Website

Lokalität

Wassersport Zentrum Nidwalden WSZ

Mitgliedschaft

Segeln ist ein wunderbares Hobby in der Natur, bei dem gleichzeitige Aufmerksamkeit zu verschiedenen Themen gefordert ist, je nach Boot allein oder im Team. Segeln kann ruhig und entspannend oder bei mehr Wind und Regatta Ambitionen auch recht sportlich betrieben werden. Kinder beginnen in der Regel ab 10 Jahren, Ausnahmen bestätigen die Regel. Idealer Einstieg ist das jährliche 5 tägige Segellager für Kinder und Jugendliche.

Mitgliederbeiträge

Junioren (8 - 18) 70.00
Trainingsbeitrag (Sicherheit,Trainer) 60.00
Einzelmitgliedschaft*) (>18) 100.00
Paarmitgliedschaft*) (>18) 140.00
..* plus wenn aktiv Swiss Sailing Beitrag