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Arbeitslosigkeit Anmeldung

Die Arbeitslosenanmeldung muss bis am 30. Juni 2021 bei der Gemeindekanzlei erfolgen. Ab dem 1. Juli 2021 gelten folgende Informationen:

Melden Sie sich unverzüglich - spätestens jedoch am ersten Tag der Arbeitslosigkeit - beim Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum Obwalden / Nidwalden (RAV). Es sind folgende Unterlagen mitzunehmen:

  • Amtlicher Ausweis wie, Pass, ID oder Ausländerausweis
  • AHV-Karte oder Krankenkassenkarte

Wichtige Informationen zur Anmeldung:

  • Für die persönliche Anmeldung vereinbaren Sie bitte vorgängig einen Termin beim RAV:
  • Über die Homepage www.rav-ownw.ch – Terminreservation Anmeldung zur Arbeitsvermittlung
  • Per Telefon unter 041 632 56 26
  • Sie können Ihre Anmeldung auch über die Homepage www.arbeit.swiss elektronisch vornehmen
  • Beginnen Sie ab Kenntnisnahme der Kündigung mit der Stellensuche
  • (mindestens 8 Arbeitsbemühungen pro Monat)
  • Ohne Terminreservation ist die Anmeldung beim RAV nicht möglich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das RAV Obwalden / Nidwalden (041 632 56 26 oder info@ravownw.ch).

Preis

gratis

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