Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetbürgen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ennetbürgen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Birgerfäger

Adresse6373 Ennetbürgen
Telefon079 949 84 77
KontaktJanice Meier
E-Mailjamei94@hotmail.com
Homepagehttp://www.birgerfaeger.ch
Logo Birgerfäger

Beschreibung
Was 1977 in Ennetbürger Garagen und Kellern begann, entwickelte sich zum bekannten Nidwaldner Guuggenmusikstil.

Mit meist bunt geschminkten Gesichtern, farbenfrohen Gewändern und immer guter Laune trifft man uns überall dort an, wo es rund zu und her geht. Selbstverständlich sind wir alles standfeste Nidwaldnerinnen und Nidwaldner und sind auch nach Festende noch irgendwo anzutreffen...

Viel Fleiss fordern unsere wöchentlichen Proben, welche ab September bis kurz vor Fasnachtsbeginn dauern. Neue Stücke werden eingeübt, bisherige repetiert und verfeinert.

Das Basteln wird durch ein Team organisiert, welches den internen Mottowettbewerb für sich entscheiden konnte.

Und dann geht es jeweils anfangs Januar los - Wochenende für Wochenende ziehen wir von Fest zu Fest und geben überall und immer unser Bestes: für unsere Spielfreude gibt es kein Rezept, man muss uns gehört und gesehen haben!

Lokalität
Seit einigen Jahren besitzen wir ein eigenes Vereinslokal: unser Chico d´Oro (sprich: Tschiggodoro) im Industriequartier Herdern, Ennetbürgen.

Unsere vereinsinternen Handwerker zauberten aus einem verstaubten Dachstock ein Schmuckstück. Und das Beste: Du kannst es mieten! Bitte nimm doch direkt mit unserem Chicowirt Kontakt auf:

Lukas Näpflin, Natel 079 458 76 55

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF