Inhalt

Goldi-Schatzsuche – auf den Spuren der Wasserindianer

Wenn die Kinder etwas zum Rätseln haben und die Erwachsenen die schöne Landschaft in und um Ennetbürgen erleben können, dann steht einem stressfreiem und erlebnisreichen Familienausflug nichts im Wege.

Begib dich gemeinsam mit Goldi auf die spannende Suche nach dem Regenschatz und verfolge die Spuren der Wasserindianer. Nein dieses Mal nicht hoch zu Ross oder über Stock und Stein. Die Schatzsuche findet auf dem Wasser statt. Miete dir für dieses einzigartige Abenteuer bei der Kanuwelt Buochs ein Kajak oder ein Kanadier. Als Alternative ist auch ein Wasserbike oder Pedalo möglich. (Mehr Infos: seemeile.net)

Pack dein Handy ein und schon kann es losgehen. Die Schatzsuche führt über den Wasserweg der Ennetbürger-Bucht und dem Bürgenstock entlang. Auf dem Weg gibt es viele Rätsel zu lösen aber auch genug Zeit die Idylle und die schöne Landschaft zu geniessen.

Hauptsächlich sind die Spürnasen gefordert! Sie müssen herauszufinden, was es mit dem Regenschatz auf sich hat und ob die Geschichte von Goldi’s Grossvater wirklich stimmt? Er erzählt, dass es früher einmal viele Tage gab, wo kein Regen fiel und die Ältesten von der Legende des verborgenen Regenschatzes berichteten. Er soll irgendwo am Ufer des Vierwaldstättersees verborgen liegen. Angeblich kann der Regenschatz die Menschen von den anhaltenden Hitzetagen befreien und den Regen zurückholen. Schnell versammelten sich ein paar Männer, nannten sich fortan Wasserindianer und begaben sich auf die abenteuerliche Regenschatzsuche.

Und wie es so ist mit Legenden, man weiss bis heute nicht, ob die Wasserindianer den Regenschatz je gefunden haben und ob er überhaupt existiert. Goldi aber ist überzeugt, dass Du das Rätsel knacken wirst!

Übrigens: Entlang dem Wasser befinden sich schöne Bade-, Grill und Picknickplätze, genau richtig, um eine Pause vom Rätseln einzulegen und die hungrigen Mäuler zu stopfen. Zum krönenden Schluss erhalten die erfolgreichen Schatzsucherinnen und Schatzsucher eine verdiente Belohnung.

Ein Tipp für einen unvergesslichen Tagesausflug mit der ganzen Familie am und auf dem Wasser.

Informationen

Preis                     Kostenlos, abgesehen von der Kanu-Miete

Start und Ziel         Wassersportzentrum, Buochs

Rätsel                   Wird auf dem Handy unter dem Link "kanuwelt.ch/schatzsuche" gelöst

Dauer                    Mindestens 4 Stunden (mit Bade- und Picknick-Pause auch länger)

Alter                      ab ca. 6 Jahren

Liebe Detektive und Spürnasen: Nun also nichts wie los, die Rätsel warten darauf gelöst zu werden!

 

Goldi-Schatzsuche – auf den Spuren der Wasserindianer
6373 Ennetbürgen
Website

Öffnungszeiten

Sommerhalbjahr; ab ca. Juni – mehr Infos hier

Schatzsuche