Inhalt
Sanierung Kantonsstrasse KH4 in Ennetbürgen
Ab dem 8. Mai 2025 starten die Sanierungsarbeiten an der Kantonsstrasse KH4 in Ennetbürgen. Die Arbeiten finden im Abschnitt zwischen der Einmündung Riedmatt und der Einmündung Blumenweg statt.
Es ist geplant, den Strassenbelag und das Trottoir inklusive aller Randabschlüsse zu sanieren. In die Strasse wird ein lärmarmer Deckbelag eingebaut. Die Trinkwasserleitung wird auf einer Teilstrecke durch eine neue Leitung ersetzt. Das Elektrizitätswerk Nidwalden wird seine bestehende Rohranlage durch ein zusätzliches Trassee erweitern.
Die ersten Arbeiten umfassen Installations-, Vorbereitungs- und Abbrucharbeiten. Anschliessend folgen die Hauptarbeiten, die bis ca. Mitte November 2025 dauern werden. Der definitive Deckbelag wird erst im Frühling 2026 eingebaut.
Die Bauarbeiten werden in Etappen ausgeführt. Dabei kommt es wiederholt zu einer einseitigen Verkehrsführung mit Lichtsignalanlage. Vorübergehend kann es auch zu Einschränkungen im Bereich von Zufahrtswegen kommen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Zemp Toni vom Amt für Mobilität NW oder Kempf Thomas vom Hoch- und Tiefbauamt Ennetbürgen.
Hoch- & Tiefbauamt Ennetbürgen